Studentenjobs Werkstudent/in Controlling (all genders)

Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschen
IT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran.

Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an – vom Werkstudierenden bis zum Management.
Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!
Bist du dabei?
DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH
Bunter Alltag statt grauer Theorie. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest neben dem Studium Praxisluft bei einer der führenden SAP-Unternehmensberatungen schnuppern? Du bist Zahlenjongleurin oder Zahlenjongleur und hast eine Vorliebe für Kennzahlen sowie deren Analyse? Dann bist du bei uns als Werkstudent/-in Controlling (all genders) am Standort Hamburg genau richtig!

Dein konkretes Aufgabegebiet beinhaltet:
Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen im täglichen Doing des operativen und strategischen Controllings.
Im Rahmen deiner Aufgaben bist du Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für interne sowie externe Partnerinnen und Partner.
Zudem unterstützt du dein Team dabei, die Prozesse und die Weiterentwicklung des Berichtswesens voranzubringen.
Und sicher wird es auch noch Aufgaben geben, von denen wir heute noch gar nicht wissen, dass sie auf uns zukommen. Langweilig wird es also nicht!
DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT
Du befindest dich in einem laufenden Studium im Bereich BWL oder vergleichbar. Wichtig ist uns vor allem, dass du eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student bist und Lust hast, etwas mit uns zu bewegen!
Erste Praxiserfahrungen im Controlling sind schön, aber kein Muss.
Gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel
Du bringst großes Verständnis für Zahlen und eine gute Auffassungsgabe mit.
Idealerweise verfügst du noch über max. 2 Jahre Reststudiendauer.
Für dich ist einiges neu? Du erfüllst zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Gemeinsam lernen wir von- und miteinander und bieten dir eine Menge an Weiterbildungsmöglichkeiten an.

CHANCENGEBER – WAS ADESSO AUSMACHT
Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst und mit Perspektive in den Berufsalltag startest. adesso orange eröffnet Entwicklungsmöglichkeiten und gibt dir von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, denn Nachwuchstalente sind unsere Zukunft!
Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld. Austausch, Teamgeist und ein respektvoller Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Dafür tun wir auch einiges:
Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig.
Deine persönliche Patenschaft: ab Tag 1 steht dir deine Ansprechperson zur Seite und zeigt dir unsere adessi-Welt.
Eine Krankenzusatzkarte: Brille oder Prophylaxe? Hiermit kein Problem!
Rabatte über Corporate Benefits
Die Möglichkeit remote zu arbeiten oder aus einem modernen adesso-Office deiner Wahl (standortübergreifend).
Eine Vielfalt an Trainings- und Weiterbildungsangeboten sorgt dafür, dass du dich bei uns weiterentwickeln kannst.
Zudem hast du die Möglichkeit deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.