Studentenjobs | MTU Aero Engines GmbH | Werkstudent Teilereparatur (all genders)

#UPLIFTYOURFUTURE

Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie.
Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich.

Unser Team in Hannover-Langenhagen sucht Dich:

Werkstudent Teilereparatur (all genders)

Wir sorgen dafür, dass aus gebrauchten Triebwerken stammenden Bauteile repariert und wieder eingesetzt werden. Um das zu realisieren arbeiten bei uns im Team Menschen, die fundierte Erfahrung und ein hohes Qualitätsbewußtsein besitzen. Diese Kompetenz und innere Haltung ermöglicht es uns dadurch Teile ans Endprodukt zu bringen die härter, genauer und Widerstandsfähiger als vom Hersteller gekauften Teile sind und dadurch zu einem ressourcensparenden uns Treibstoffsparenden Triebwerkseinsatz realisieren. Sind Sie motiviert, in einem anspruchsvollem Umfeld mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Sie!

STARKE AUFGABEN

Erstellung von Auswertungen und Diagrammen mittels Excel mittlerer KomplexitätMitarbeit und Unterstützung in verschiedenen ProjektenZuarbeit im Bereich von Vorgabedokumenten, beispielsweise bei Richtlinien und BetriebsanleitungenSelbstständige Erstellung von Präsentationen, Berichten und AuswertungenVor- und Nachbereiten von Produktionsmeetings im Bereich der ReparaturDatenpflege und -kontrolle in Auswertungen und Präsentationen

BESTE VORAUSSETZUNGEN

Studium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren StudienrichtungSehr gute MS Office Kenntnisse wünschenswertGute EnglischkenntnisseTeam- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative und EngagementSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Studentische Tätigkeiten starten immer zum Beginn eines Monats.
AUSGEZEICHNETES UMFELD

Einblicke in die Luftfahrtbranche und Jobs mit Verantwortung Teamspirit u.a. durch Studi-Netzwerk & Events Mentoring und individuelle Betreuung Flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten Kantine und Snackautomaten Kostenfreie Parkplätze

STARTKLAR?

Dann gib Deiner Bewerbung Schub und schick uns Deine Unterlagen (Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Schulabschlusszeugnis sowie eine aktuelle Immatrikulation) online. Gleich jetzt, gleich hier.

Wir freuen uns auf Dich!