Studentenjobs | KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Werkstudent Marketing – Eventmanagement (w/m/d)

Werkstudent Marketing – Eventmanagement (w/m/d)
Standorte: Berlin, München, Frankfurt
Karrierelevel: Studierende
Anstellungsart: Werkstudententätigkeit

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche ab sofort für mindestens ein Jahr als Werkstudent:in 19,5 Stunden pro Woche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.

Deine Aufgaben

Mit Deinem Interesse für Marketing und Eventmanagement möchtest Du den Bereich Markets tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:

Zusammen mit Deinem Team bist Du für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachveranstaltungen (Webcasts, Seminare, Business Breakfast, Workshops etc.) und Netzwerk-Events zuständig sowie für deren Abbildung auf der Homepage von KPMG.  Du unterstützt uns vorrangig bei der Umsetzung von live und virtuellen Eventformaten. Daneben übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie Teilnehmer:innenmanagement, Versand von Einladungen, Teilnehmer:innenbestätigungen sowie Rechnungserstellung und Rechnungsversand.  Du erstellst begleitende Veranstaltungsmaterialien wie Landingspages, Teilnehmer:innenlisten und Namensschildern. Du übernimmst Rechercheaufgaben für Präsenzformate und betreust gemeinsam mit den Eventmanger:innen die Teilnehmer:innen und Referent:innen vor Ort. 

Dein Profil
Werkstudent (w/m/d) Marketing – Eventmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Organisation oder Veranstaltungsmanagement.  Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Veranstaltungswesen durch Praktika und / oder eine (kaufmännische) Ausbildung.  Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse.