Studentenjob Werkstudent:in – Governance & Quality (Quality Management/Management Systems)

Job-ID: TQ-M-16322

Werkstudent:in – Governance & Quality (Quality Management/Management Systems)
Studenten — Werkstudent
Berlin, Gifhorn
Diese Herausforderung erwartet Sie

IAV verspricht Kunden, höchste Qualität zu liefern. Im zentralen Qualitätsmanagement ist unsere Aufgabe, die Unternehmensstandards zu definieren und deren Einhaltung zu überwachen. Um die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Hinblick auf steigende Anforderungen und dem Unternehmenswachstum zu gewährleisten, benötigen wir dich zur Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei der Organisation ihrer Geschäftsprozesse. Wir bieten dir eine interessante, vielfältige Studententätigkeit, bei der du auf Augenhöhe mit uns arbeitest und praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement sammeln kannst.

Deine Aufgaben:

Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des IAV-Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie Ausweitung auf die TochtergesellschaftenDu recherchierst und analysierst QualitätsthemenDu gestaltest du modellierst unsere UnternehmensprozesseDu erhebst, dokumentierst und bewertest ProzesskennzahlenDu entwickelst SchulungsunterlagenDu bringst dich im Rahmen der Prüfung und Freigabe von Prozessen für die IAV-Prozesslandschaft einDu pflegst unsere IAV-Normendatenbank und entwickelst diese weiter

Das spricht für Sie
Laufendes Hochschulstudium mit Bezug zu QualitätsmanagementSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint, Word)Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise und hohe Affinität zu QualitätsthemenAusgeprägte Fähigkeit zum analytischen und vernetzten DenkenHohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, aktuellem Leistungsnachweis und relevanten Zeugnissen.

Das spricht für uns

Du möchtest in einem Unternehmen mit kollegialem und offenem Arbeitsklima arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur. Neben spannenden Projekten bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter gleichzeitiger Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.