Studentenjob | KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Werkstudent (w/m/d) IT Support / IT Hotline

Werkstudent (w/m/d) IT Support / IT Hotline
Standorte: Düsseldorf
Karrierelevel: Studierende
Anstellungsart: Werkstudententätigkeit

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. 

Deine Aufgaben

Du willst einen spannenden Einblick in die IT-Infrastruktur von KPMG erhalten und Deine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: 

Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Außerdem analysierst Du Anfragen und entwickelst gemeinsam mit den Kolleg: innen im Gespräch Lösungen.  Du übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten.  Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Zudem unterstützt Du interne IT-Projekte.

Dein Profil
Werkstudent (w/m/d) IT-Support wirst Du bei uns mit einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Du bringst eine hohe IT-Affinität mit. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.