Studentenjob | Hays – Interne Karriere | Werkstudent Digital Marketing *

Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still – und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match“ zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen.

Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln.

Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest.

Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt!

DEINE AUFGABEN

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digital Marketing aktualisierst du Inhalte auf unseren Websites hays.de, .at und .ch mittels unseres Content-Management-Systems LiferayDarüber hinaus erstellst du neue Microsites und Landingpages und übernimmst Aufgaben zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)Du unterstützt uns bei digitalen Themen im Zuge der Weiterentwicklung unserer Websites und koordinierst externe Dienstleister wie bspw. Lektorat oder ÜbersetzungenAußerdem arbeitest du mit Web-Analyse-Tools wie beispielsweise Google Analytics, um unsere Maßnahmen auf den Websites auszuwerten und den Erfolg zu messenAdministrative Aufgaben runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab

DEINE QUALIFIKATIONEN

Du bist Student (m/w/d) und bringst ein „Digital Mindset“ mit – das heißt du hast eine positive Grundhaltung gegenüber der Digitalisierung, bist neugierig auf technische Entwicklungen und hast Verständnis für die Kraft, die von Digital ausgehtVorteilhaft wären Erfahrungen in der Web-Redaktion, im Content Management oder im redaktionellen Bereich sowie Kenntnisse im Online Marketing wie SEO, Google Analytics, Landingpages, Customer Experience etc.Du gehst sicher mit dem gesamten MS-Office Paket umDu bist kommunikationsstark, arbeitest zielorientiert und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DEINE VORTEILE

Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-WeltFlexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannstÜbernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer FolgebeschäftigungEntwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeSicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden KonzernsBenefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m.Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!